XFUEL ist unser Entwicklungstoken und der erste Token auf unserer XTRABYTES Blockchain. Als solcher dient er zur Finanzierung des XTRABYTES Projektes, fördert die Teilnahme am Projekt und dient als konzeptioneller Beweis für den PoSign Konsensus Algorythmus, durch den Betrieb auf einer Lite Version der PoSign Technologie, die keine Miner zur Sicherung der Blockchain benötigt. Als finanzieller Anreiz, ermöglicht XFUEL die Entlohnung von Teilnehmern für ihre Zeit und ihre Anstrengungen. Ohne XFUEL, wäre es unmöglich gewesen den Grundstein für das XTRABYTES Projekt zu legen und es auszubauen. XTRABYTES hat keinen ICO durchgeführt, das bedeutet, dass keine Finanzierungsmöglichkeit zur Entlohnung von Projektteilnehmern, vorhanden war. Die Entwicklung wäre im besten Fall zunehmend.

Es unterscheidet sich zu XBY, da XBY die ursprüngliche Währung und die Protokoll Münze für die XTRABYTES™ Plattform ist. XBY wurde vollständig verteilt und kann weder abgebaut noch gestaked werden. Zusätzlich wird XBY für die Erstellung von STATIC Nodes auf dem XTRABYTES™ Netzwerk benötigt. Die Gesamtanzahl von XBY beträgt 650 Million, die zirkulierende Anzahl ist dynamisch und besteht aus jenen XBY die nicht in STATIC Nodes gebunden sind.

Nachdem Projektteilnehmer ihren Arbeitsanteil am Projekt erbracht haben, werden sie von XTRABYTES mit XFUEL für die abgeschlossene Arbeit entlohnt. Projektfans können ebenfalls durch die Teilnahme an einer der Prämienaufgaben XFUEL verdienen. XFUEL kann auf unserem Waves Portal gehandelt werden oder wird später auf mehreren Tauschbörsen, inklusive unserem eigenen dezentralisiertem X-CHANGE Module innerhalb X-CITE, handelbar sein. XFUEL wird ebenfalls zur Finanzierung von Projekten durch "XFUEL My idea project" eingesetzt. Dieses Programm ermöglicht es gute dApp Ideen von einzelnen Individuen umzusetzen. Das Ziel ist es unsere Gemeinschaft dazu zu ermuntern, für die besten Ideen zu stimmen.

Die XTRABYTES™ Plattform besteht aus einer Serie von STATIC™ Nodes. Es existieren 3 unterschiedliche Level von STATIC™ Nodes, wobei jede Node (jeder Knotenpunkt) eine gewissen Rendite generiert. Die Anzahl der zur Registrierung verfügbaren Nodes is limitiert und benötigt entweder 100% XBY oder eine Mixtur aus XBY und XFUEL™. Es ist wichtig festzuhalten, dass eine gemischte Node mehr Rendite einbringt, als eine die nur gänzlich aus XBY besteht. Investoren können XFUEL™ benutzen um ein Drittel einer STATIC Node zu füllen. Diese gemischten Nodes verbreiten verbesserte Gewinnausschüttungen innerhalb des Netzwerkes. Die notwendigen Netzwerkvoraussetzungen können Sie unten sehen.

XBY/XFUEL Einzahlung nach Höhe

Level 1

Oder

Es sind insgesamt 512 Level 1 STATIC Nodes verfügbar.

Level 2

Oder

Es sind insgesamt 1024 Level 2 STATIC Nodes verfügbar.

Level 3

Oder

Es sind insgesamt 2048 Level 3 STATIC Nodes verfügbar.

Netzwerkanforderungen, wenn alle Nodes aus XBY und XFUEL zusammengesetzt sind.

XFUEL™ is our development token and the first added token on the XTRABYTES™ ecosystem. The contributors participating in the development and promotional work are compensated with XFUEL™ tokens in exchange for their work. It is also a proof of concept for the PoSign consensus algorithm by running on a lite version of PoSign which doesn't require miners to secure the chain. As a monetary incentive, XFUEL™ enables the project to pay participants for their time and efforts. Without XFUEL™, it would have been impossible to start and build out the XTRABYTES™ project. XTRABYTES™ did not conduct an ICO, meaning there was no ICO funding available to compensate project contributors. Development would have been incremental at best.

Both XBY and XFUEL serve different purposes on the XTRABYTES™ platform. XBY has been completely distributed and can not be mined or staked. Similarly, XFUEL has also been completely pre-mined, but it is distributed in exchange for development and promotional work. The total supply of XFUEL is 650 million, its circulating supply changes depending on the number of tokens released weekly and also on how many are locked in the STATIC node network.

As XTRABYTES didn't have an ICO, development and promotional work is made possible through XFUEL. The employees and contributors to the development and promotional work are compensated in XFUEL tokens in exchange for their work. XFUEL plays an important role in filling the STATIC node network and also is the only mode of payment for the developers to pay to utilize the revolutionary technology and services offered by XTRABYTES platform.

The XTRABYTES™ platform consists of a series of STATIC™ nodes. There are 3 levels of STATIC™ nodes with each node generating a return. There is a limited amount of nodes available for registration. STATIC nodes registered in 2017 are referred to as Legacy Nodes and they will be given an option to replace a portion of their 100% XBY nodes with XFUEL. All the new STATIC nodes must contain a mix of XBY and XFUEL™ and these will be referred to as blended nodes. It’s important to note that a blended node will earn more than a node containing only XBY. You can see all the network requirements below.

XBY/XFUEL Deposit by Level

Level 1

LEGACY

Or

Cannot be registered new. The ones registered in 2017 will be given an option to replace 170k xby with xfuel

Level 1

STANDARD

The XTRABYTES™ platform consist of a series of STATIC™ nodes. There are 3 levels of STATIC™ nodes with each node generating a return. There is a limit on the total number of nodes available.

There are a total of 512 L1 (Legacy and Standard) STATIC Nodes available.

Both legacy and Standard ones.

Level 2

Any combination of XBY and XFUEL can be used to fill the "MIXED" portion of the nodes.

There are a total of 1024 Level 2 STATIC Nodes available.

Level 3

Any combination of XBY and XFUEL can be used to fill the "MIXED" portion of the nodes.

There are a total of 2048 Level 3 STATIC Nodes available.

Network requirements if all nodes are blended